Kontaktieren Sie uns: +49 221 25975846

Sportschule Claus Bankamp

Gym

Die Sportschule Claus Bankamp öffnete am 01.März 2004 ihre Pforten und erfüllte mir damit einen Jugendtraum. Seit Beginn an gehörte, damals noch unter der Bezeichnung Free Fight, das MMA-Training, sowie Kickboxen zu den angebotenen Kursen. Des Weiteren gibt es noch für die Kleinen das Kindersportkarate. Seit 2010 gibt es (endlich, dank Andreas Andyconda Schmidt ;-)) auch qualifizierten Luta Livre Unterricht in der Sportschule Claus Bankamp, der die unerlässliche Basis für das MMA Programm, aber inzwischen auch für unterschiedliche Selbstverteidigungskurse bildet. Außerhalb der Sportschule werden auch Projekttage/wochen in Schulen für Jungen und Mädchen zur Gewaltprävention oder Selbstbehauptung bzw. Selbstverteidigung angeboten. Ein weiterer Themenschwerpunkt im Kursprogramm bildet das funktionale Fitnesstraining. Hierzu gehört Callisthenics, aber auch Kettlebell, Indian Clubs und Crosstraining. Alle Kurse werden auch als Privattraining angeboten.

Trainer

Von meinem 11. Bis 15. Lebensjahr trainierte ich im Judoverein. Weiter ging es dann mit Karate und dann mit 19 Jahren zum Vollkontaktsport dem Kickboxen. Nebenbei versuchte ich meine körperliche Leistungsfähigkeit mit Hanteltraining und Turnen zu verbessern. Im Alter von 45 Jahren fand ich schließlich den Weg zum Luta Livre. Hier entdeckte ich endlich dass, was ich all die Jahre gesucht habe. Nämlich die Techniken und Taktik einen Kampf auch unter ungünstigsten, also realen Bedingungen zu führen. Seit meiner Teilnahme am Summercamp 2010 in Urnäsch (Schweiz) versuche an so vielen Lehrgängen und Seminaren in Köln teilzunehmen, wie es mir möglich ist. In den letzten fünf Jahren konnte ich somit u.a. die Lehrerschulung abschließen (Lehrergrad II) und bin von Andy zum Purple Belt I graduiert worden und hoffe noch auf eine lange Luta Livre Karriere.

Kontakt

Sportschule Claus Bankamp
Niedernstr. 23
32312 Lübbecke
Tel.: 05741/234664
clausbankamp@web.de

Zurück