Luta Livre Seminar in Lüneburg

28.06.2011

 

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Luta Livre Seminar in Lüneburg statt.

Eine Reifenpanne konnte mich nicht davon abbringen das Seminar wie geplant zu leiten.

 

Zu den Lüneburger Lutadores, der zukünftigen Luta Livre Akademie gesellten sich auch Interessenten der umliegenden Städte.

 

Es wurden sowohl Basistechniken als auch Techniken für Fortgeschrittene gezeigt. Darunter waren Set ups aus dem Stand, Befreiungen aus Armhebeln und der Triangel und viele weitere Details für den Grappling und MMA Kampf.

 

Die Seminarteilnehmer stellten sich auch den komplexesten Technikanforderungen.

 

So konnten auch einige Gelbgurte und der orange Gurt an Marco verliehen werden.

 

Großes Lob auch an die jüngsten Teilnehmerinnen, die tapfer mitmachten und ihre Premiere im Bodenkampf feierten.

 

Das nächste Seminar wird vorraussichtlich noch in diesem Jahr in Lüneburg im Rahmen einer kleinen Seminartour stattfinden.

 

 

Zurück